Achtung: Die ultimative Playlist mit den bisher erschienenen GEEKanten-Podcasts findet ihr HIER - einfach anklicken.


Nerdrunde 2

Disney übernimmt 20th Century Fox, Shaggy m Tonstudio, Game of Thrones, Detective Comics #1000 sowie die komplizierte Geschichte von SHAZAM und Captain Marvel - das sind einige der Themen, die in der zweiten Nerdrunde besprochen werden.

Soundcloud


Nerdrunde 1

In der ersten Nerdrunde sprechen die GEEKanten  über Alita: Battle Angel, Ben Affleck als Batman, Pumuckl auf Amazon Prime, die Release-Party der drei ??? und beantworten Hörerfragen. Zudem wird Synchronsprecherin Franziska Pigulla gewürdigt.

Soundcloud


Folge 13: Ghostbusters

Die GEEKanten nehmen in über 100 Min. das gesamte Ghostbusters-Universum unter die Lupe, das neben 2 Kinofilmen, einem großen Cartoon und dem vermeintlichen 3.Teil auch ein kontroverses Remake umfasst. Und ein sprechender Affe ist auch dabei. 

Soundcloud


Folge 12: Die drei ??? mit Kai Schwind

Kai Schwind ist u. a. Regisseur der drei ???-Live-Tour, Teil der Ferienbande und Autor der großen TKKG-Jubiläumsfolge. Bei uns erzählt er von seinen zahlreichen Hörspiel-Projekten und präsentiert exklusive News zur anstehenden drei ???-Tour

Soundcloud


Folge 11: Jerry Cotton

Der erfolgreichste FBI-Agent der Welt kommt aus Deutschland! Marcus und Michael beschäftigen sich diesmal mit einer legendären Krimiserie, die einst Geschichte schrieb und bis heute auf eine treue Fangemeinde bauen kann.

Soundcloud


Folge 10: Zurück in die Zukunft

Diese Filme machten Michael J. Fox zum Weltstar! In der kleinen Jubiläumsfolge widmen sich die GEEKanten der legendären Filmtrilogie rund um Doc Brown, Marty McFly und Biff Tannen. Ab in den DeLorean und zurück - zurück in die Zukunft!

Soundcloud


Folge 09: Comedy-Filmreihen

In den 80ern wurde jede Menge Schabernack getrieben, der sich bis in die 90er zog.  Michael & Marcus werfen einen Blick in die Police Academy und gehen mit der Nackten Kanone auf Streife, ehe ein Familienausflug mit den Griswolds ansteht.

Soundcloud


Folge 08: Turtle Power

Egal ob im Fernsehen, im Comic oder im Kino, die vier jugendlichen Schildkröten haben überall ihre Fußspuren hinterlassen. In ihrer bislang längsten Folge beschäftigen sich Marcus und Michael mit dem Phänomen Teenage Mutant Ninja Turtles!

Soundcloud


Folge 07: Sitcoms Vol. 2

So viele Sitcom-Infos, dass sie gar nicht in eine Episode passen. Darum gibt's nun direkt den Nachschlag!

Diesmal mit zwei absoluten Lieblingsserien der GEEKanten: King of Queens und Seinfeld!

Soundcloud


Folge 06: Sitcoms

Heute schon gelacht? Michael & Marcus sprechen über einige Sitcoms aus den 80er- und 90er-Jahren und

verraten, was sie so besonders machte. Mit dabei: ALF, Eine schrecklich nette Familie, Cheers und Frasier

Soundcloud


Folge 05: Batman im Film (1989 - 1997)

Ich bin Batman! Mit diesen Worten löste Michael Keaton 1989 einen gigantischen Batman-Boom aus.

Die GEEKanten werfen einen ausführlich Blick auf den Aufstieg und Fall der legendären Filmreihe.

Soundcloud


Folge 04: Hörspiel-Kult

In der 4. Folge dreht sich alles um die kultigsten Hörspiele. Mit dabei u. a. die drei ???, TKKG, Alf, Pumuckl, Batman, Knight Rider und Jan Tenner. Außerdem: ein überraschender Besuch der Ferienbande!

Soundcloud


Folge 03: Knight Rider, MacGyver & Co. – Actionserien der 80er

Diesmal dreht sich alles um kultige TV-Serien der 80er: Ein Mann und sein Auto, ein Mann und sein Taschenmesser, ein Mann und ein Richter, drei Männer mit vier Fäusten und ein echtes Superhelden-Team

Soundcloud


Folge 02: DC Rebirth

Marcus und Michael werfen nicht nur einen ausführlich Blick auf DC Rebirth und die bisherige Historie der Neustarts, sondern verraten auch, welche Serien mit Batman, Superman & Co. sich nun wirklich lohnen

Soundcloud 


Folge 01: He-Man und die Masters of the Universe

In der ersten Folge der GEEKanten reisen wir nach Enternia und erkunden die bunte Historie einer Spielzeugreihe, die binnen weniger Jahre die Welt eroberte - und plötzlich von der Klippe stürzte

Soundcloud